Spargel-Schinken-Sushi

Spargel Schinken Sushi

Vor kurzem habe ich das Angebot bekommen mit EP:Electronic Partner ein Kochvideo zu drehen. Natürlich habe ich begeistert zugesagt und das Rezept dafür sollte saisonal passend und etwas nicht alltägliches sein.

Nun, da ja Spargelzeit ist, bot sich das Gemüse hervorragend an, es mal kalt und auch etwas anders zu genießen. Also habe ich es mit Frischkäse, knackigem Paprika, Cashenüssen und Thymian gemeinsam in Schinken gehüllt und so entstand das Spargel Schinken Sushi. Der Spritzer Limette sorgt für die zusätzliche Frischenote darin, was es auch sehr sommerlich macht.

Jetzt wisst ihr warum es zu diesem Gericht ein Rezept und ein Video gibt und nicht wie gewohnt die Schritt für Schritt Anleitung. Aber es sollte auch mit dem Video ohne Probleme klappen 🙂

Genießt das Sushi als kalte Vorspeise zu Gebäck, als Hauptspeise zu Salat oder einfach als leckere Beilage zum Beispiel zu Gegrilltem! Mahlzeit und viel Spaß beim Nachkochen, euer Hauni

  • 1 Bund grüner Spargel
  • ca 6 große Blätter Schinken
  • 2 Packungen Frischkäse
  • 1 Packung Cashew-Kerne
  • 1 roter Paprika
  • 1 Limette
  • frischen Thymian
  • Salz, Pfeffer
  1. Den Spargel  putzen, unten den holzigen Teil wegschneiden und anschließend kurz in Salzwasser köcheln lassen. (ca. 3-4min) ist der Spargel fertig, kommt er sofort in eiskalte Wasser, damit er seine schöne Farbe behält.
  2. Den Frischkäse in eine Schüssel geben.
  3. Die Kräuter zupfen,  Nüsse zerkleinern, den Paprika putzen und in kleine Würfel schneiden.
  4. Den Frischkäse, die Kräuter, Nüsse und den Paprika vermengen und mit Salz, Pfeffer und dem Saft der Limette abschmecken. Etwas Abrieb von der Limette.
  5. Die Frischkäsemasse auf dem Schinken platzieren und den Spargel darauf legen.
  6. Anschließend erneut Frischkäse auf der Masse verstreichen, alles zusammenrollen und für einige Zeit kaltstellen. (damit es leichter zum Schneiden geht)
  7. Die fertigen Rollen in Scheiben schneiden, anrichten und genießen
Spargel-Schinken-Sushi
haunisfood

Leave a Comment