Sommerpizza Pfirsich Basilikum

Mediteranes Essen ,wer liebt es nicht ? Vorallem im Sommer ein echter Hit, die aromatische und leichte Küche. Pizza gehört definitiv zu meinen Lieblingsspeißen und daher gibt es von mir heute das ultimative Sommerpizza Rezept. Auf dieser Pizza harmonieren alle Zutaten perfekt miteinander. Frau Hauni Anfangs sehr skeptisch , war die Erste die vom Geschmack überzeugt war. Dieses mal hatte ich einen Schamottstein zu Verfügung um Zuhause eine Steinofenpizza backen zu können. Der  Pizzaboden wird perfekt knusprig und der Stein kommt wieder zum Einsatz. Ab Mittwoch dem 19.08  findet ihr mein Rezept von der Sommerpizza Pfirsich Basilikum auf dem Tchibo Blog. Dort könnt ihr für mich Voten und ein Kochset gewinnen. Mahlzeit und liebe Grüße Euer Hauni

 

ZUTATEN FÜR EURE SOMMERPIZZA PFIRSICH : ( Zutaten für 2 Pizzen)
  • Für den Teig :
  • 400g Mehl
  • 250ml lauwarmes Wasser
  • 1 Packung Trockengerm
  • 1 TL Salz
  • 2 TL Zucker
  • 4 EL Olivenöl
  • Für den Belag :
  • 3 Pfirsiche
  • 1 Packung Schafkäse
  • Tomatensauce
  • 1 Handvoll frischen Basilikum
  • 1 Packung Mozzarella
ZUBEREITUNG SOMMERPIZZA PFIRSICH :

Für den Teig mischen wir alle Zutaten zusammen und kneten ihn zu einem seidigen Teig.

Diesen lassen wir nun an einem warmen Ort ca 30-40 Minuten zugedeckt ruhen.

Wir bemehlen unsere Arbeitsfläche und schneiden den Teig in zwei Hälften.

Den Teig in Form bringen.

Sommerpizza Teig

Nun verteilen wir die Tomatensauce auf unserem Pizzateig.

Sommerpizza Tomate

Die Pfirsiche schneiden wir in dünne Scheiben.

Pfirsich

Dann belegen wir unsere Pizza mit Mozzarella , Pfirsich, Schafkäse.

Sommerpizza belegt

Das Backrohr auf die höchste Stufe stellen. Bei mir sind es 275° C. Dieses mal habe ich das Backrohr schon 1 Stunde vorher angeheizt um den Schamottstein zu erwärmen. Steinofenpizza für Zuhause.

Bei dieser Temperatur war meine ca 7-8 min im Ofen.

Pizzauhr

Den Basilikum in Streifen schneiden und auf die frisch gebackene Pizza streuen. Servieren und heiß genießen!

Sommerpizza Pfirsich

MAHLZEIT !

Teilen

Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Leave a Comment