Bacon BBQ Sushi

Ich bin ein Freund von Speck ! also Speck ist mein Freund, ich liebe alles was man in Speck wickeln kann und das Gute ist, man kann alles in Speck wickeln 🙂 . Auf meinen Streifzügen nach neuen Inspirationen im Netz, bin ich auf dieses Rezept gestoßen. Männersushi ! Fleisch , Speck, Käse und ein Raucharoma. So ein Gericht ist ein Muss !, für jeden Männerabend. Das nächste Mal, wenn ich das Bacon BBQ Sushi koche, lade ich mir Tim Taylor, Hulk, Bud Spencer und Indiana Jones zum Essen ein , damit dieses Gericht einer würdigen Runde serviert wird ! Liebe Grüße Euer Hauni

Zutaten für 2 Rollen Bacon BBQ Sushi
  • ca 1 Kg gemischtes Faschiertes
  • ca 200 g Speck ( dünn geschnitten)
  • 1 Packung Emmentaler
  • Salz & Pfeffer
  • Eure liebste BBQ Sauce
  • Euer liebstes BBQ Gewürz
Zubereitung unserer Bacon BBQ Sushi Rollen :

 

Das Fleisch in eine Schüssel geben, mit dem BBQ Gewürz, Salz & Pfeffer ordentlich würzen. Mit der Hand gut durchkneten.

Bacon BQQ Sushi Masse

Wir breiten ein Backpapier auf unsere Arbeitsfläche auf und legen dort den Speck nebeneinander auf.

Sushi Bacon

Das Faschierte nun vorsichtig auf der 3/4 Fläche verteilen.

bacon meat bbq

Ein dickes Stück Käse legen wir am Anfang unseres Sushis auf.

Bacon BBQ Sushi Cheese

Mit vorsichtigem Druck, rollen wir es nun zu unserer Sushirolle.

Bacon BBQ Sushi Rolle

Bei 160° C kommt unsere Rolle nun für 20 Minuten ins Backrohr.

Nach den 20 Minuten bestreichen wir alle 3 Minuten unser Sushi mit der BBQ Sauce, insgesammt 3 mal.

Glace

Anschneiden und mit einer BBQ Sauce servieren.

Bacon BBQ Sushi

MAHLZEIT !

win-haunis-food-lets-cook-foodblogger

Teilen

Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Leave a Comment