Steirischer Hulk – Vanille & Kernöl – Greensmoothie

Mein erstes Smoothierezept für euch und dafür habe ich mir etwas Besonderes einfallen lassen. Zum Thema Grüne Smoothies darf ich euch meinen steirischen Hulk präsentieren. Der typisch steirische Geschmack kombiniert mit einem sanften Hauch von frischer Vanille. Frau Hauni und ich haben echt lange an diesem Rezept getüffelt und sind mehr als zufrieden damit ! Wer noch Rezepte für Grüne Smoothies sucht , kann die Ideen meiner Bloggerkollegen durchsehen : Green Smoothie Bloggerrezepte. Lasst es euch schmecken . Lg Euer Hauni

Zutaten : Steirischer Hulk für 1 Großes Glas :

  • 2 Äpfel
  • 2 Limetten
  • 1 TL Kürbiskernöl
  • 1 Handvoll jungen Spinat
  • 300 ml Wasser
  • 1 Vanilleschote

Zubereitung:  Steirischer Hulk  :

In einem kleinen Topf erhitzen wir das Wasser mit dem
Saft der 2 Limetten.
Die Vanillestange aufschneiden und das Mark rauskratzen ,
anschließend zum Wasser hinzufügen.

VanilleLimette

Unser Vanillewasser kurz aufkochen lassen, beiseite stellen,
anschließend in den Kühlschrank geben bis es ganz abgekühlt ist.

Die Äpfel schälen,entkernen und in kleine Würfel schneiden.
Den Spinat waschen und zusammen mit den Äpfeln und
dem kalten Wasser in den Mixer geben.

Spinat&Äpfel

Mixen bis alles gut vermengt ist. Nun füllen wir unseren steirischen Hulk Smoothie in
ein Glas und geben einen Teelöffel Kürbiskernöl dazu, gut verühren und genießen !

Steirischer Hulk & Kernöl

MAHLZEIT !

win-haunis-food-lets-cook-foodblogger

Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Teilen

Leave a Comment