Zudeln mit einer Lachs – Obers – Blattspinatsauce

Für das gute Gewissen gibt es heute wieder einmal ein low carb Rezept von mir. Wie ihr wisst lieben wir Teigwaren aller Art. Nur leider ist das große Problem an Teigwaren? Richtig sie sind alles andere als Kohlenhydrate arm. Natürlich gibt es in Fitnesshops Zaubernudeln aus irgendwelchen Zutaten die keine Kohlenhydrate haben, aber  ja, nicht ganz das was wir wollen. Also muss es doch eine leckere und Gesunde Alternative dazu geben. Meine Frau hat Zudeln gefunden, beziehungsweise entdeckt im Internet. Natürlich habe ich schon mal etwas von Zucchininudeln gehört, aber definitiv nicht unter dem Ausdruck Zudeln (Zucchini Nudeln). Nur alleine weil ich diese Kombination aus den beiden Wörtern so toll gefunden habe, gibt es dieses Rezept für euch. Leckeren Wildlachs mit Blattpinat in einer cremigen Obers Sauce. Dieses Gericht eignet sich perfekt für die schnelle und leichte Küche. Zudeln sind jetzt wirklich kein Ersatz für richtig gute Teigwaren, aber sie haben sich definitiv eine Daseinsberechtigung geschaffen  ;). Viel Spaß beim Nachkochen wünsche ich euch und liebe Grüße euer Hauni!

 

ZUTATEN FÜR UNSERE : Zudeln mit einer Lachs – Obers – Blattspinatsauce ( für 2-3 Personen)

  • 250 g Wildlachsfilet (TK)
  • 2 Becher Obers (Sahne)
  • 1 Becher Creme Fraiche
  • 1 Knoblauchzehe
  • ca 350 g Blattspinat (TK)
  • Ein paar Basilikumblätter
  • Salz
  • Bunter Pfeffer aus der Mühle
  • Olivenöl
  • 4 Zucchini für die Zudeln
  • 1 Zudelschneider

ZUBEREITUNG : Zudeln mit einer Lachs – Obers – Blattspinatsauce

Der Lachs wird in mundgerechte Stücke geschnitten und mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Wildlachs in Würfel geschnitten

In etwas Olivenöl braten wir das Filet behutsam auf allen Seiten gleichmäßig an.
Den Knoblauch schälen, fein schneiden und kurz mit anrösten.

Wildlachs in Olivenöl anbraten

Creme Fraiche unterrühren und die 2 Becher Obers dazumischen.
Basilikum fein hacken und dazugeben. Den Blattspinat hinzufügen und die Sauce
auf kleiner Flamme ziehen lassen. Abschmecken mit Salz und Pfeffer.

Lachs - Obers - Blattspinatsauce

 Mit dem Zudelschneider die Zucchinis schälen.

Zudeln

In einem Topf Salzwasser zum kochen bringen.
Die Zucchininudeln für ein paar Sekunden im kochenden Wasser blanchieren.
In einem Sieb vorsichtig abtropfen lassen.
Die Zudeln mit der Lachs – Obers – Blattspinatsauce anrichten und am besten heiß servieren.

Zudeln mit einer Lachs - Obers - Blattspinatsauce

MAHLZEIT !

win-haunis-food-lets-cook-foodblogger

Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Teilen

Leave a Comment