Alpenküche Traditionelle Rezepte – neu interpretiert [s*]

Hallo meine lieben Leser ! Heute habe ich einmal kein Rezept, sondern das Alpenküche E-Book für euch. Das Alpenwelt Online Team hat zusammen mit Bloggern ein Kochbuch rund um die Alpenregion zusammengestellt. Nachdem ich gesehen habe, dass auch die Steiermark vertreten ist, war ich Feuer und Flamme und habe mir diese Rezeptsammlung sofort runtergeladen. Wie ihr wisst kommt meine Familie väterlicherseits aus der Steiermark und daher habe ich sehr viel Zeit  als Kind und Jugendlicher dort verbracht. Noch heute zieht es mich in die grüne Mark Österreichs. Es ist die tolle  Bergluft, das ländliche Leben, die urigen Wirte mit ihren tollen Brettljausen (die bei ihnen immer so viel besser schmecken, als wenn man sie dann Zuhause „nachkocht“). Die Alpenküche lässt mich einfach in schönen Kindheitserinnerungen schwelgen. Passend zum Oktoberfest startet das Buch in Bayern mit einem lauwarmen Weißwurstsalt  an Senf-Vinaigrette von der Bloggerin „madamecuisine“ und zur Nachspeise gibt es einen Apfel-Thymian-Kaiserschmarrn. Die kulinarischen Highlights ziehen sich quer durchs Land. So findet man in Tirol das „Melchermuas“, während man einen Blick auf das goldene Dachl erhaschen kann. Angekommen in der Steiermark gibt es ein tolles Lammrezept und ein paar Zeilen über den Wallfahrtsort Mariazell. Ich habe es geliebt mit meiner Schwester und meinem Vater nach Mariazell zu fahren, um dort zu Wandern, ich kann es nur Jedem empfehlen. Im E-Book von Alpenwelt findet ihr außerdem die schönsten Wanderwege der jeweiligen Bundesländer und noch viele leckere Rezepte, auch für Unterwegs. Es ist eine stimmige Sammlung von Rezepten und es animiert zum Nachkochen. Wer Lust bekommen hat sich das ganze Buch anzusehen kann es hier kostenlos herunterladen: ALPENKÜCHE EBOOK

Wünsche euch viel Spaß mit dem E-Book, liebe Grüße euer Hauni

 

 

win-haunis-food-lets-cook-foodblogger

Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Teilen

[s*] sponsored [Werbung]

Leave a Comment