Paradeiser-Pralinen-Beitragsbild

Paradeiser Pralinen

Hallo meine Lieben, der Sommer hat uns in vollen Zügen erreicht und in den letzten Monaten hat sich bei mir einiges getan . Der AMA Foodblogaward 2018 steht mit vielen spannenden und neuen Kategorien vor der Tür. Nach vielen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen dieses Jahr endlich mitzumachen. Ein Rezept mit Paradeisern, welches innerhalb von 30 Minuten zubereitet sein soll und dazu noch toll schmeckt. Das ist gar nicht so leicht, da es wirklich richtig viele und vor allem gute Rezepte mit Paradeisern gibt. Nach dem Ausschlussprinzip und vielen Überlegungen sind es dann diese herzhaften Pralinen geworden, die nicht nur perfekt als Beilage geeignet sind, sondern mit einem Gläschen Wein und einem Stück frischen Brot auch ein tolles Gericht abgeben. Lasst es euch schmecken !

Zutaten für unsere Paradeiser Pralinen : (für ca. 10 Pralinen , Zubereitungszeit 25 Minuten)

  • 5 getrocknete Paradeiser ( Tomaten)
  • 5-8 grüne Oliven
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Hand voll Soletti
  • 1 gehäufter Esslöffel Tomatenmark
  • 1-2 frische Chilis (je nach Schärfegrad)
  • 250g Frischkäse natur
  • Salz, Pfeffer aus der Mühle
  • Sesam und frische Thymianblätter zum Wälzen

Zubereitung unserer Paradeiser Pralinen :

 

 

Paradeiser, Oliven, Chili sehr fein schneiden.

Getrocknete Paradeiser schneidenOliven-klein-geschnitten

In eine Schüssel den Frischkäse geben, Knoblauch dazu pressen.
Die Soletti in einem Beutel in kleine Stücke brechen.
Alle Zutaten zusammen in eine Schüssel geben und gut durchmischen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und für ein paar Minuten in den Kühlschrank stellen.

Paradeiser-Pralinen-Zutaten

Die Thymianblätter zupfen und mit Sesam auf einen Teller verteilen.
Nun formen wir aus der Masse unsere Pralinen und rollen diese durch unsere Sesammischung.

Pradeiser-Pralinen-in-Sesam-rollen

Die Paradeiser Pralininen passen super als Vorspeise oder als Beilage zu einer kalten Platte.

Paradeiser-Pralinen-Beitragsbild

MAHLZEIT !

Leave a Comment