Coleslaw

Haunis BBQ Coleslaw – perfekt für deinen Grillabend !

Hallo meine lieben Leser ! , wo soll ich beginnen zu erzählen ? Vorgestern , sollte ein toller Tag werden, geplant war das Freunde zum Grillen in unsere neue Wohnung kommen. Gesagt getan, wir haben alles für einen schönen Abend eingekauft, am Sonntag habe ich mich in meine neue Küche gestellt und diesen tollen BBQ Coleslaw zubereitet. Fotos gemacht , mir alle Zutaten zusammengeschrieben, eben das Übliche.

Montag Früh um 6:30 dann ins Büro gefahren, vorher mich noch von meinen Frauen verabschiedet. Meine Frau ist dann gegen 8 Uhr mit den Kindern außer Haus gegangen. Voller Vorfreude auf den Abend, nichts Ahnend läutet plötzlich mein Handy, es ist die Hausverwaltung, die mir eben die Hiobsbotschaft überbringt, das Wasser aus unserer Wohnung kommt, da muss ein Rohr geplatzt sein. Schnell ins Auto und nach Hause. Sperre die Wohnungstür auf und ein Meer an heißem Wasser schwappt durch das Vorzimmer rüber ins Wohnzimmer. Ich laufe in die Küche und sehe, das die Heißwasserleitung defekt ist und alles überschwemmt ist. Hätte ich eine Badehose angehabt, wäre das ein toller Saunabesuch werden können……

So nun 2 Tage später sitze ich hier ( nicht mehr in unserer neuen Wohnung ) und schreibe euch ein neues Rezept 🙂  . Die Küche ist leider total im Ar*** und das schlimmste, unsere tolle Kaffeemaschine hat auch das zeitliche gesegnet. Alle Böden wurden schon aus der Wohnung gerissen und Luftentfeuchtungsgeräte aufgestellt um die erste Feuchtigkeit aus der Wohnung zu bekommen. Und nun heißt es abwarten, bis sich die Sachverständigen der jeweiligen Versicherungen melden und den Schaden begutachten um dann weitere Schritte einleiten zu können.

Bis alles wieder renoviert wird ( ca 8 Wochen ) werde ich euch aus verschiedensten Küchen berichten und so gut wie möglich versuchen euch mit Rezepten zu versorgen ! Natürlich werde ich euch über Facebook am Laufenden halten, wie der Stand der Dinge ist und wie es bei uns weitergehen wird 🙂  .

Nichts desto trotz freue ich mich euch das Rezept für den BBQ Coleslaw zu geben. Liebe Grüße euer Hauni

Zutaten für unseren BBQ Coleslaw : (als Beilage für ca 6-8 Personen)

  • 1 Weißkraut ( ca. 1,5 kg )
  • 2 Karotten
  • 1-2 Zwiebel
  • 200ml Schlagobers
  • 200g Mayonnaise 80% Fett
  • 1 El Estragonsenf
  • 2 El Essig
  • Saft einer halben Zitrone
  • 5 El Zucker
  • Salz , Pfeffer  aus der Mühle

 

Teilen

Zubereitung des BBQ Coleslaw :

 

 

Zuerst säubern wir den Kohl von den kaputten Blättern und braunen Stellen ( falls vorhanden)

BBQ Coleslaw Krautkopf

Den Kohlkopf schneide ich nun in der Hälfte durch und beginne
ihn mit einem scharfen Messer in dünne Streifen zu schneiden.

BBQ Coleslaw Kraut fein schneiden

Das fein geschnittene Kraut kommt nun in eine Schüssel und wird gut abgewaschen.

Coleslaw Kraut schneiden

Karotten schälen, waschen und mit einer Reibe in feine Streifen
schneiden und dem Kraut beifügen.

BBQ Coleslaw Karotten

Nur werden die Zwiebel in kleine feine Würfel
geschnitten und kommen in unsere Schüssel.

BBQ Coleslaw alle Zutaten

Jetzt kommt die wichtigste Zutat an unserem BBQ Coleslaw,
nämlich das Dressing. Hierzu mischen wir alle Zutaten in einer Schüssel zusammen,
vermengen es solange bis es eine homogone Flüssigkeit geworden ist.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

BBQ Coleslaw dressing

Das fertige Dressing kommt zum Kraut und wird kräftig vermischt.
Mit einer Frischhaltefolie zudecken und im Kühlschrank über Nacht ziehen lassen.
Am nächsten Tag nochmal gut durchmischen und zum Grillen genießen.

BBQ Coleslaw

Mahlzeit !

win-haunis-food-lets-cook-foodblogger

Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Teilen

Leave a Comment