Bärlauch-Clubsandwich

Bärlauch Club Sandwich

Heute war wieder einmal ein wunderschöner sonniger Tag den ich mit meinen Töchtern im Park verbringen konnte. Frau Hauni war dafür mit ihrer Schwester fleißig Shoppen 🙂 Und zur Stärkung der Damen und mir gab es heute eine richtig geniale Club Sandwich Variation mit Bärlauch. Das  Grundrezept für das tolle Sandwich hat mir Christian Ofner ( „Der Backprofi“ ) zur Verfügung gestellt, vielen Dank nochmal. Da wir noch so viel Bärlauch im Kühlschrank liegen haben, habe ich passend zur Saison dem Teig noch Bärlauch hinzugefügt. Und ich muss euch sagen, es ist ein Traum! Weich, zart, saftig und die tolle Knoblauchnote. Gefüllt mit super leckeren Zutaten ist das Bärlauch Club Sandwich die richtige Stärkung für heute gewesen :). Wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen! , wenn ihr Fragen an mich habt bitte einfach >hier< melden. Liebe Grüße & Mahlzeit euer Hauni

 

Zutaten : Bärlauch Club Sandwich ( für ca 4 Personen )

  • Für 2  große Bärlauchsandwich :
  • 700g Weizenmehl Type 480 Universal
  • 12g Salz
  • 42g Kristallzucker
  • 22g Butter
  • 2 Pkg. Trockengerm
  • 200ml Wasser
  • 180ml Milch
  • 40g Bärlauch
  • 2 EL Sesam
  • Für die Füllung :
  • ca 800g Putenbrust
  • Grüner Salat
  • 2 große Zwiebel
  • 6 EL Mayonaiser
  • 2 EL Estragon Senf
  • 1 Pkg Speck
  • 4 Eier
  • Grillgewürz ( einfach euer liebstes)
  • Öl

Teilen

Zubereitung :  Bärlauch Club Sandwich

 

 

Wir beginnen mit unserem Bärlauch Sandwich. Mehl in eine Schüssel einwiegen.

Mehl Sandwich

Dann kommt der Zucker dazu.

Sandwich Zucker

Milch , Wasser wiegen. In der Mikrowelle kurz erwärmen ( nur lauwarm auf keinen Fall heiß)
In die warme Flüssigkeit den Germ einrühren. Butter in die Schüssel geben.

Milch und Germ

Bärlauch waschen und ganz fein schneiden und dazugeben.

Bärlauch in den Teig Sandwich

10 Minuten den Teig kneten. Zudecken und 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

Bärlauchsandwich

Den Teig mit der Hand durchkneten und nochmals 20 Minuten zugedeckt gehen lassen.

Bärlauchteig

Den Bärlauchteigling in 2 gleich große Stücke schneiden.

Bärlauchteig teilen

Rund kneten und dann flach drücken.

Sandwich flachdrücken

Die obere Seite zur Mitte einschlagen. Dann die untere Seite zur Mitte.

Sandwich einschlagen

Nun formen wir den Teig zu unserem Sandwich.

Sandwich Teigling

Das Backrohr auf 185° C vorheizen.
Eine Schüssel Wasser unten ins Backrohr stellen damit wir genügend
Dampf für unser Sandwich haben.
Mit Wasser bestreichen und den Sesam darauf verteilen.
Mit einem Spieß stechen wir ganz viele Löcher bis auf den Boden in unseren Teig.

Bärlauch Sandwich vorbereiten

Ab ins Rohr und Goldbraun backen. Und auf einem Gitter abkühlen lassen.

Bärlauch Sandwich fertig

Die Putenbrust mit Öl und Gewürzen marinieren und bei 160° durchgarren im Backrohr.

Putenbrust Marinade

Das Fleisch ganz auskühlen lassen. Die Eier hart kochen.

Putenbrust fertig

In einer Schüssel die Mayonaise mit Senf , Salz und Pfeffer mischen und abschmecken.

Mayonaise & Senf

Das Sandwich teilen und in der Mitte durchschneiden und mit der Sauce bestreichen.

ClubSandwich Mayo

Die Putenbrust fein aufschneiden.

Putenbrust fein schneiden

Den Salat waschen und ganz fein schneiden. Auf dem Sandwich verteilen.

Grüner Salat

Den Speck in einer Pfanne goldbraun anbraten.

Speck anbraten

In der selben Pfanne die Zwiebelringe anrösten.

Zwiebel anrösten

Nun belegen wir unser Bärlauch Clubsandwich mit der Putenbrust und den Zwiebeln.

Clubsandwich Onion

Speck und noch etwas von der Sauce.

Clubsandwich Bacon

Dann kommen die hartgekochten Eier dazu.

Clubsandwich Eier

Deckel darauf , Holzspieße oben rein und dann in kleiner Stücke schneiden und servieren.

Bärlauch-Clubsandwich

MAHLZEIT !

win-haunis-food-lets-cook-foodblogger

Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Teilen

Leave a Comment