Bacon-Lollypop-Beitragsbild

Bacon Lollypop – mit Pesto & Sesam

Hallo meine Lieben! Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit. Der erste Adventsonntag wurde kuschelig mit Kerzen, Kakao und Keksen verbracht. Den Mädels habe ich Geschichten vorgelesen, während ihre strahlenden Augen im Kerzenschein funkelten. Bald werden es noch mehr Kekse und Naschereien und um den ein wenig Entgegen zu wirken, gibt es bei mir heute ein herzhaftes Rezept für Bacon Lollypop ´s.  Also wenn ihr in den nächsten Tagen mal eine Kekspause benötigt, dann schnappt euch dieses Rezept und genießt die Bacon Lollypops ´s 🙂

Um nichts zu verpassen folgt mir auf Facebook & Instagram 🙂 

Lasst es euch schmecken, liebe Grüße euer Hauni

Zutaten für unsere Bacon Lollypop ´s : ( für 6 Lollypops)

  • 1 Pack. Blätterteig
  • 1 Glas Pesto je nach Geschmack
  • 1 Pack. Speck
  • Holzspieße
  • Sesam
  • grobes Salz
  • 1 Ei zum bestreichen

So werden unsere Bacon Lollypop ´s zubereitet : ( ca. 25 Minuten)

 

Den Blätterteig aufbreiten und das Pesto darauf platzieren und dann verstreichen.

Pesto-auf-Blaetterteig

Pesto-verteilen

Den Teig in 6 Streifen schneiden und mit den Speckstreifen belegen.

Speck-auflegen

Die Streifen zusammenrollen und mit einem Holzspieß fixieren.

Bacon-Lollypop-mit-Sesam

Mit dem Ei bestreichen, den Sesam und das Salz darüber streuen.

Bacon-Lollypop-rollen

Bei 160° C Umluft ca. 20 Minuten goldbraun backen.

Bacon-Lollypop-Beitragsbild

Mahlzeit

Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Teilen

Leave a Comment