Selbstgemachte Schokolade – Nikolo recycling

Wieder einmal Montag ! Ich freue mich sehr 2016 mit euch meine Rezepte, Gedanken und Gerichte zu teilen. Wir starten mit dem Recycling der Süßwaren, die sich in den letzten Wochen in den Küchenkästen angesammelt haben. Jeder kennt es, in dieser Zeit bekommen die Kinder von wirklich Jedem Naschzeug geschenkt. Selbst wenn sich meine Töchter ausschließlich von Schokolade ernähren würden, wäre der Vorrat frühestens in 2 Wochen erschöpft. Auch wenn sie es gerne würden nein, das spielt es nicht :). Das ist auch immer so ein Thema, wie man das handhaben sollte. Gelegentlich schaffen wir es, dass sie vielleicht einmal pro Woche naschen dürfen, aber zur Weihnachtszeit, reißt es leider ein, dass es fast jeden Tag eine Kleinigkeit gibt. Nun habe ich den Entschluss gefasst, alles an Süßkram den wir haben zu recyceln. Selbstgemachte Schokolade mit Gummizeug und Keksstücken. Kann man toll verpacken und an Freunde wieder retour schenken 🙂 Wünsche euch viel Spaß mit meinem Rezept und einen tollen Start ins neue Jahr! Euer Hauni


Zutaten für unsere selbstgemachte Schokolade :

  • einfach alles an Schokolade , Pralinen , usw. was ihr Zuhause habt 🙂

 

Zubereitung der selbstgemachten Schokolade :

 

Sammelt einfach alles zuammen was ihr zur Schokolade verarbeiten wollt.

selbstgemachte Schokolade Zutaten

Jetzt mal einige Minuten Zeit nehmen und auspacken 🙂

selbstgemachte Schokolade Leergut

In einem beschichteten Topf die Schokolade langsam schmelzen lassen.

Schokolade schmelzen

Auf einem Backblech , Backpapier ausbreiten und die selbstgemachte Schokolade verteilen.
Nun können wir mit Keksen, Gummizeug usw unsere Schokolade verzieren.

Schokolade Gummi & Kekse

Auskühlen lassen und anschließend in schöne Stücke brechen oder schneiden.

Schokolade-selbstgemach

Süße Grüße & lasst euch die selbstgemachte Schokolade schmecken !

win-haunis-food-lets-cook-foodblogger

Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Teilen

Leave a Comment