Bärlauchpesto – wild garlic pesto

Endlich bin ich heute dazu gekommen, das Lieblingspesto meiner Frau zu machen. Meine Tochter und ich haben genügend Bärlauch am Sonntag gesammelt, somit konnte ich gleich loslegen. Das Bärlauchpesto eignet sich herrlich für eine vielzahl von Gerichten. Der Klassiker mit Teigwaren, als Marinade für Fleisch oder als Aufstrich auf einem frischen Stück Brot. Da unsere Bärlauchernte hauptsächlich aus noch jungen, kleinen Blättern besteht, ist das Pesto sehr intensiv und hat auch einen etwas stärkeren scharfen Geschmack. Umso später man den Bärlauch erntet desto milder wird er.  Das Bärlauchpesto hält dank dem Olivenöl ein paar Wochen an einem kühlen Ort. Wünsche euch viel Spaß mit diesem einfachen und schnellen Rezept ! Lg Euer Hauni

 VISIT ME ALSO ON FACEBOOK: www.facebook.com/haunisfood

ZUTATEN BÄRLAUCHPESTO: (FÜR 2 PERSONEN)

  • 120 g frische Bärlauchblätter
  • 100 g Grana Padano
  • 100 ml extra vergine Olivenöl
  • 1 TL frischen Pfeffer
  • 1 TL Salz

ZUBEREITUNG BÄRLAUCHPESTO :

  • Bärlauchblätter waschen und mit einem Tuch abtrocknen.
  • Die Bärlauchblätter  in den Mixer geben.

Kenwood Pesto

  • Den Grana Padano fein reiben und zum Bärlauch hinzufügen.

Bärlauchpesto Parmesan

  • Den Mixer einschalten und das Olivenöl langsam einfließen lassen, bis das Bärlauchpesto eine schöne cremige Konsistenz ereicht hat.

Olivenöl Bärlauchpesto

  • Jetzt mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Passt perfekt zu frischen Teigwaren, Fleisch oder als Aufstrich auf ein gutes Schwarzbrot.

Bärlauchpesto wild garlic pesto

MAHLZEIT !

wünscht euch Euer Hauni, der Österreichische Foodblogger aus Wien !

HaunisLogo

Comments

Leave a Comment