Risotto

Risotto mit Weißwein und Huhn

Ohh ist es schon spät, aber jetzt beginnen die Oscars und ich schreibe euch nebenbei mein neustes Rezept. Schon öfters gekocht aber nie dazu gekommen es euch zu zeigen. Umso mehr freue ich mich, dass ich euch mein Risotto Rezept am 29.02. präsentieren darf.  Zu diesem Datum wird es nur alle 4 Jahre etwas von mir geben 🙂 . Ich liebe dieses Gericht, mit seinem feinen Weißweingeschmack, einer Butternote und dem leckeren Parmesan. Die frischen Kräuter geben dem Ganzen noch den letzten Schliff. So genügend Worte zu meinem Essen und euch viel Spaß beim Nachkochen vom Risotto mit Weißwein und Huhn , lasst es euch schmecken. Ich werde mal Leo die Daumen drücken damit er endlich zu seinem Oscar kommt 🙂 Liebe Grüße euer Hauni und einen schönen Wochenstart euch allen!

Zutaten für unser Risotto mit Weißwein und Huhn (für ca 6 Personen) :

  • 800 g Hühnerfleisch
  • 1 Bund Frühlingszwiebel
  • 1 Zwiebel
  • 3 Karotten
  • 500 g Risottoreis
  • 2 L kräftige Rindsuppe
  • 250 ml Weißwein
  • 1 Bund Petersilie
  • Salz, frischer Pfeffer
  • 250 g Parmesan
  • ein Stück Butter
  • Öl

Zubereitung : Risotto mit Weißwein und Huhn

2 Liter Rindsuppe ansetzen.

Suppe Risotto

Karotten waschen,schälen und klein schneiden.

Karotten fuer Risotto

Das Fleisch in kleine Stücke schneiden.

Huhn Risotto

Frühlingszwiebel und Zwiebel fein schneiden.

Zwiebel

In einem Topf Öl erhitzen und die Zwiebel anrösten.

Zwiebel anroesten

Nun kommt das Fleisch und die Karotten dazu.

Ristto BRatgut

Alles anrösten, damit wir eine schöne Farbe bekommen, dann geben wir den Risottoreis dazu.

Reis Risotto

Ist nun genügend Hitze im Topf, löschen wir es mit dem Weißwein ab und lassen
diesen kurz köcheln. Dann bedecken wir alles mit unserer Suppe. Petersilie,Salz Pfeffer kommen jetzt noch dazu.
Kurz aufkochen lassen, umrühren und einen Deckel auf den Topf. Hitze zurückdrehen, da uns das Risotto sonst anbrennt.
Nach Bedarf immer wieder Suppe nachgießen und stetig rühren.

Risotto mit Suppe

Bei mir hat es ca 30 Minuten gedauert bis der Reis durch gewesen ist.
Kurz vor dem Servieren kommen ein paar Stück Butter in unser Risotto mit Weißwein und Huhn und
ca der halbe Parmesan wird hineingerieben. Das verleiht unserem Gericht nochmal den richtigen Pepp !

Butter Parmesan Risotto

Noch einmal kurz durchrühren und mit einem grünen Salat servieren .

Risotto mit Weißwein und Huhn

Mahlzeit & viel Spaß beim Nachkochen !

win-haunis-food-lets-cook-foodblogger

Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Teilen

Comments

  1. Ich koche das Risotto schon zum 4. Mal nach = ) es ist super einfach erklärt und schmeckt extreeeem gut.

    Danke dafür 🙂

    1. Author

      Hallo Sevi,

      Vielen vielen Dank für dein Kommentar!
      Es freut mich wirklich sehr, das es dir so schmeckt!

      Liebe Grüße

      Hauni

Leave a Comment