Rauchsalz

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich das Bedürfnis eine Smokey-BBQ Sauce selbst zu kochen.

Alle Zutaten waren schnell gefunden, nur woher nehme ich die rauchige Note für meine Sauce?

Nach langer Zeit wurde ich in einem Veganen Forum fündig. Rauchsalz muss her ! Google weiß alles, nur nicht wo man Rauchsalz in Wien kaufen kann. Leider führt kein Supermarkt dieses Produkt. Aber dann doch noch ein Lichtblick. Ein kleiner Laden mit den tollsten Waren die der heimische Markt zu bieten hat. Kurz gefragt, schnell bekommen und ich hatte mein Rauchsalz in der Tasche.

Salzreich – Rauchsalz : Österr. Natursalz-unjodiert,gemahlen und über Buchenholz geräuchert.

DSC00864

In keiner Küche sollte dieses tolle Gewürz fehlen. Es eignet sich perfekt für Saucen,Fleisch,Gemüse oder veganen Gerichten.

DSC00869

Meine Empehlung : genussBar -Geschenkeladen- Geßlgasse 2A Wien 23,

 

Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Teilen

Leave a Comment