Mozzarella Tomate Ofenpute

Mozzarella Tomate Ofenpute mit Süßkartoffelwedges

Hallo meine lieben Leser ! Ich freue mich so sehr euch endlich wieder schreiben zu können. Jetzt sind doch schon ein paar Tage vergangen nach meinem letzten Rezept und die letzte Woche hat sich aus zeitlichen Gründen nur auf Facebook abgespielt. Heute bereite ich das erste mal Süßkartoffeln auf Wunsch von Frau Hauni zu. Ich muss sagen die süß, salzige Kombination mit einem hauch Basilikum kommt richtig gut. Das wäre mal unsere Beilage , nun kommen wir zum Hauptgericht. Feines Putenfleisch mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum im Ofen gegart. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken. Vergesst euch nicht für meinen Newsletter anzumelden ! Liebe Grüße Euer Hauni

Zutaten für unsere Mozzarella Tomate Ofenpute mit Süßkartoffelwedges : ( Für ca 4 Personen )

  • Für die Pute :
  • ca 800g Putenfleisch im Ganzen
  • 1/2 Dose Polpa ( Tomatensauce mit Stücken)
  • 1/2 Tube Tomatenmark
  • Salz , frischer Pfeffer
  • frischer Basilikum oder TK
  • 3 Pkg Mozzarella
  • ein paar Cocktailtomaten

 

  • Für die Süßkartoffelwedges :
  • 3 Große Süßkartoffeln
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 EL Paprika Edelsüß
  • 1 Tl Kreuzkümmel
  • 1 El Zucker
  • Basilikum
  • Chilipulver

Süßkartoffeln waschen und mit der Schale  vierteln oder noch kleiner schneiden. ( Wedgesgröße)

Süßkartoffeln

Die Süßkartoffelstücke in eine Schüssel geben und mit den Gewürzen vermengen.

Süßkartoffeln Würzen

Auf einem Blech die Wedges verteilen und mit einer Folie bedecken.

Süßkartoffelwedges

In einer Schüssel mischen wir die Polpa, das Tomatenmark , Kräuter und die Gewürze zu einer Paste.

Tomatenmarinade

Das Brustfleisch waschen und abtupfen.

Putenbrust

Nun in ca 1-2 cm dicke scheiben schneiden.

Putenbrust geschnitten

Den Mozzarella in Scheiben schneiden.

Mozzarella geschnitten

Nun wird jedes Stück Fleisch ordentlich mit der Tomatenpaste eingepatzt
und abwechselnd mit dem Mozzarella geschichtet. Cocktailtomaten dazu legen.

Ofenpute

Das Backrohr auf auf ca 170° (Umluft) vorheizen. Auf unterer Schiene kommen die
Süßkartoffeln und mittig unser Fleisch.

Nun lassen wir das Ganze für ca 40 Minuten im Rohr. Kurz vor Ende können wir
die Alufolie unserer Wedges entfernen und ihnen

Farbe geben , falls sie es noch benötigen.

Mozzarella Tomate Ofenpute

MAHLZEIT !

win-haunis-food-lets-cook-foodblogger

Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Teilen

Leave a Comment