Low Carb Wrap Big Mac Style

Low Carb Wrap Big Mac Style

Bei Frau Hauni hat wieder die Low Carb Zeit begonnen und ich habe mir zur Aufgabe gemacht richtig leckere Gerichte für sie und uns zu zaubern sind. Die low carb Wraps haben bei uns jetzt einen fixen Platz in der täglichen Küche gefunden. Frau Hauni bekommt diese als Jause mit in die Arbeit, gefüllt mit Schinken und frischem Gemüse. Es ist der perfekte Snack oder wie in diesem Rezept als volle Mahlzeit. Da ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Falls ihr noch Ideen dazu habt schreibt mir. Lasst es euch schmecken, liebe Grüße euer Hauni

Zutaten für unseren Low Carb Wrap Big Mac Style : ( für ca 4 Personen )

    • Für die Wraps
    • 500g Topfen
    • 200g Käse gerieben
    • 6 Eier
    • Für die Füllung
    • 400g Faschiertes gemischt
    • 2 Große Tomaten
    • Essiggurkal
    • 1 Pck. Schmelzkäse
    • 2 Große Zwiebel
    • Big Mac Sauce
    • 6 EL Mayonnaise
    • 2 EL Ketchup
    • 1 EL Estragonsenf
    • Salz, Pfeffer

Teilen

 

Zubereitung unserer Low Carb Wrap Big Mac Style :

 

Tomaten, Gurkal & Tomaten schneiden.

Essiggurkal

Tomaten geschnitten

Zwiebeln goldbraun anrösten.

Zwiebeln anrösten

Nun bereiten wir den Teig vor. Topfen , Eier , Käse, Salz Pfeffer in eine Schüssel geben.

Low Carb Teig

Den Teig rühren wir so lange bis eine gleichmäßige Masse entsteht.

Low Carb Teig fertig

Das Backrohr heizen wir auf 180° vor. Auf einem Backpapier streichen wir den Teig in runden Formen ca 5mm auf.

Low Carb Buns aufbringen

Ca. 10 Minuten Backzeit bis sie goldbraun sind. In der Zwischenzeit braten wir das Fleisch heraus.

Faschiertes anbraten

Low Carb Buns fertig

Die Big Mac Sauce , alle Zutaten dafür zusammenrühren.

Big Mac Sauce Zutaten

Big Mac Sauce fertig

Low Carb Wrap Big Mac Style belegen.

 Low Carb Wrap Big Mac Style Käse

 Low Carb Wrap Big Mac Style Fleisch Sauce

 Low Carb Wrap Big Mac Style Zwiebel Gurkal

 Low Carb Wrap Big Mac Style Tomaten

Und zusammenrollen , lasst es euch mit gutem Gewissen schmecken  🙂

Low Carb Wrap Big Mac Style

MAHLZEIT !

win-haunis-food-lets-cook-foodblogger

Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Teilen

Leave a Comment