Low carb Chips – grana padano

Der low carb Rezepte Trend ist jetzt vor dem Sommer wieder in aller Munde. Jeder würde gerne noch ein paar Kilos abspecken bevor die Badesaison beginnt. Unzählige Diäten sind im Umlauf und ich bin ein glücklicher Genießer der diese nicht in Anspruch nimmt 🙂  . Nichts desto trotz gibt es einige sehr leckere „Diätrezepte“ und dieses gehört definitiv dazu ! Also wer mit einem fast guten Gewissen knabbern möchte, dem kann ich mein Rezept nur empfehlen. Genießt die low carb Chips mit Weintrauben und einem Glässchen Rotwein, zusammen mit eurer Familie oder Freunden.  Lg euer Hauni

Zutaten für die low carb chips :

  • 2 Teile Grana Padano
  • 1/2 Teil Zucchini
  • 1/2 Teil Karotten
  • Für mein Rezept  habe ich genommen : 500g Grana Padano 125g Zucchini 125g Karotten

ZUBEREITUNG für low carb chips :

Low carb chips zutaten

  • Zucchini und Karotten in feine Streifen reiben und auf einem Küchenpapier etwas Feuchtigkeit abtupfen.

Zucchini Karotten low carbabtupfen karotten

  • In einer Schüssel den Käse reiben und anschließend alle Zutaten vermengen.

low carb Zutaten mischen

  • Das Backrohr auf 180° (Umluft) vorheizen.
  • Auf einem Backpapier mit einem Esslöffel die low carb chips Masse verteilen.

low carb chips am blech

  • Die Chips goldbraun backen, ca 8 min. VORSICHT ! nicht zu dunkel werden lassen, da sie sonst sehr bitter schmecken !

low carb chips ready

  • Vom Blech nehmen und auskühlen lassen, damit bekommen die Chips auch ihre Festigkeit.
  • Nun könnt ihr eure low carb Chips mit einem fast guten Gewissen genießen 🙂   .

Low Carb Chips

MAHLZEIT !

HaunisLogovisit me also on –>>  Facebook ! <<–

Comments

  1. So,heute getestet und sind sehr gut…da ich nur 250g Parmesan verwendet habe(gewogen nach dem Reiben) hab ich auch nur 62,5g Karotten und Zuchini genommen-habe 15 Stk.raus bekommen 😉
    Kann es sehr weiter empfehlen😋

    1. Author

      Hallo liebe Martina !

      Finde ich super das du einfach mal umgerechnet hast und es geklappt hat 🙂

      Danke für dein Kommentar und freue mich das sie dir geschmeckt haben!

      Liebe Grüße

      Hauni

Leave a Comment