Kürbisgulasch – der Herbst kommt !

So schnell kann es gehen und der Sommer ist vorbei. Für mich leider etwas zu schnell. Im Juni hatte ich noch geplant, dass ich mit meinen Mädels im September schwimmen gehe, ehm ja wohl etwas zu optimistisch. Die Herbstgarderobe hängt schon im Vorzimmer. Die Flip Flops sind schon im Wandschrank verschwunden und in den Geschäften türmen sich die Lebkuchenberge. Passend dazu gibt es von mir heute ein richtig leckeres Kürbisgulasch. Geschmacklich holen wir uns damit den Herbst in die Küche, denn das Kürbisgulasch wärmt und schmeckt dazu noch richtig gut. Liebe Grüße euer Hauni

Zutaten für unser Kürbisgulasch : ( für 5-6 Personen) :

  • 2 Stk  Hokaido Kürbis
  • 1 Kg Erdäpfel
  • 3 Große Zwiebel
  • Gemüsesuppe ( soviel das eure Zutaten im Topf bedeckt sind)
  • 3 gehäufte El Paprika Edelsüß
  • 2 El Tomatenmark
  • 1 größzügiger Schuss Apfelessig
  • 3 Knoblauchzehen
  • Salz , Pfeffer , Kümmel , Majoran (optional Cayennepfeffer)

Zubereitung Kürbisgulasch :

 

Kürbis & Erdäpfel schälen , putzen und in ca 2 cm große Stücke schneiden.
Zwiebel und Knoblauch schneiden.

Kürbis

In einem Topf etwas Öl erhitzen. Den Zwiebel goldbraun anrösten.
Knoblauch hinzufügen, Tomatenmark unterrühren und kurz mitrösten.
Mit dem Essig das Bratgut ablöschen.

Kürbisgulasch ansetzen

Nun geben wir die Erdäpfel und den Kürbis dazu.
Mit der Gemüsesuppe bedecken wir unsere Zutaten.

Kürbisgulasch und Erdäpfel

Nun geben wir alle Gewürze hinzu. Lassen unser Kürbisgulsch kurz aufkochen, drehen dann
die Hitze zurück und lassen das Ganze etwa 30-40 Minuten leicht köcheln. Nach Bedarf würzen ,
( für etwas Schärfe passt hier Cayennepfeffer super dazu)

Abschmecken und mit einem Löffel Sauerrahm servieren.

Kürbisgulasch

MAHLZEIT !

win-haunis-food-lets-cook-foodblogger

Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Teilen

Comments

Leave a Comment