Kuerbis-Kokossuppe-mit-Chicken-Bacon

Kürbis Kokossuppe mit Hühner-Speckspießen

Hallo meine Lieben ! Wie versprochen gibt es heute das Rezept aus unserem Facebookvoting !  Es gibt ein Fleischgericht wie ihr euch das gewünscht habt 🙂 Ich muss sagen es war diesmal echt nicht leicht das passende Rezept für euch zu finden. Aber in letzter Sekunde hatte ich doch noch DEN Einfall 🙂  .

Ist im Moment auch jeder Krank in eurem Umfeld ? Gefühlt ist jeder den ich treffe verkühlt und hustet. Um dem vorzubeugen hab ich eine richtige Kraftsuppe für euch zubereitet.

Kürbis , Karotten, Ingwer und Kokos und als Einlage  herzhafte Hühnerspieße im Kräutermantel mit Speck !

Fast täglich kommen Freunde und Familie zu uns zum Essen und wie es Zufall so möchte auch dieses mal. Wie ich gesagt habe es gibt eine Kürbis Kokossuppe, habe ich in verdutze Gesichter geschaut, schon fast ungläubig haben sie geschaut. Kann sowas schmecken ?, passt das zusammen?

Meine Antwort : “ Oh ja und wie ! “  .

Diese Suppe ist bestimmt einer der Besten die ich je gekocht habe. Süße , Säure , Schärfe und Würze in perfekter Harmonie. Ich glaube die steril leer gegessenen Teller sagen mehr als tausend Worte 😉  .

So nun wünsche euch viel Spaß mit meinem neuen Rezept. Verwöhnt eure Liebsten und euch selbst. Genießt das gemeinsame Essen ! Mahlzeit euer Hauni !

Zutaten für unsere Kürbis Kokossuppe mit Hühner-Speckspießen : (für ca. 5 Personen)

    • 400g Karotten
    • 3 Zwiebeln
    • 500g Butterkürbis (TK)
    • ein größeres Stück Ingwer
    • Rindsuppe zum bedecken des Gemüses
    • ca. 700g Hühnerfilet
    • 1 Packung Frühstücksspeck
    • Holzspieße
    • 1 Schuss Sojasauce
    • den Saft einer Zitrone
    • 1 Dose Kokosmilch
    • Kräuter nach Wahl zum marinieren vom Fleisch
    • Salz, Pfeffer ,Öl

Teilen

Zubereitung unserer Kürbis Kokossuppe :

Die Karotten waschen , putzen , schälen und in Scheiben schneiden.

Kuerbis Kokossuppe KarottenKuerbis Kokossuppe Karotten schneiden

Zwiebeln und Ingwer schneiden und in einem weiten Topf mit schönen Röstaromen anbraten.

Kuerbis Kokossuppe Zwiebel schneidenKuerbis Kokossuppe Ingwer schneidenKuerbis Kokossuppe Zwiebel anbraten

Haben unsere Zwiebeln eine schöne Farbe bekommen, kommen die Karottenstücke hinzu.

Kuerbis Kokossuppe Karotten anroesten

Einige Zeit nun mit anrösten, dann geben wir unseren Kürbis dazu.
(Benutze für Suppen den gefrorenen Kürbis, da er eine menge Arbeit erspart und herrlich vom Aroma ist.)

Kuerbis Kokossuppe Kuerbis anrösten

Nun gießen wir unsere Rindsuppe dazu, bis alles schön bedeckt ist.

Kuerbis Kokossuppe Rindsuppe

Salz, Pfeffer , Sojasauce und der Zitronensaft kommen jetzt hinzu.
Bei mittlerer Hitzen lassen wir unsere Suppe nun für 20 Minuten leicht köcheln.
In der Zwischenzeit bereiten wir die Hühnerspieße zu.
Das Hühnerfilet schneiden wir in kleine Stücke ( so das sie gut auf einen Spieß passen)

Kuerbis Kokossuppe Fleisch geschnitten

Mit Öl Kräuter ( habe hier Lemongras,Petersilie,Thymian verwendet), Salz und Pfeffer marinieren.

Kuerbis Kokossuppe Fleisch marinieren

Jetzt kommt abwechselnd auf den Spieß der Speck und das Hühnerfleisch.
TIPP : Legt den Speck ein paar mal zusammen, so bleibt er stabiler am Spieß.

Kuerbis Kokossuppe Spieße bestuecken

Nun ist auch schon unsere Gemüse durchgegart. Mit einem Stabmixer alles sehr fein passieren.

Kuerbis Kokossuppe passieren

Die Kokosmilch unterrühren und noch ein paar Minuten ziehen lassen.
Abschmecken nicht vergessen !

Kuerbis Kokossuppe KokosmilchKuerbis Kokossuppe Suppe fertig

 

Jetzt können wir unsere leckeren Hühner Speckspieße knusprig herausbraten.

Kuerbis Kokossuppe Spieße grillen

Die Suppe in einem tiefen Teller anrichten und 2 Spieße über den Teller legen.
TIPP: ein paar Chiliflocken verleihen diesem Gericht noch den gewissen Kick 🙂

Kuerbis Kokossuppe mit Chicken Bacon

MAHLZEIT !

 

 

Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Teilen

Comments

  1. Martina Kratochvill

    Hallo,ich bin zwar wieder in Susis Kochgruppe aber ich schreib dir lieber da….wo bekomm ich denn den gefrorenen Butternusskürbis? Lg und danke im Voraus

    1. Author
      haunisfood

      Hallo Martina ,

      Bei uns in Österreich hat die der große Diskonter mit dem H 🙂

      Wenn du keinen TK findest, kannst du natürlich auch einen frischen nehmen !

      Liebe Grüße

      Hauni

Leave a Comment