Kräuterspieß auf Tomate – Mozzarella

Jeden Tag fragen wir uns :

Was kochen „wir“ ( „wir“ = Was kocht Papa heute).

Endlich Urlaub und um in Stimmung zu kommen gibt es etwas mediteranes, etwas leichtes , etwas Gutes…

Frisch muss es sein, es soll doch auch wenn es nur in den eigenen vier Wänden ist etwas Urlaubsstimmung aufkommen.

Was passt da besser als frische Tomaten mit Mozzarella .

Eine herzhafte doch leichte Note darf hier auch nicht fehlen. Also schnell noch Spieße in Kräuter welzen und ab auf den „Griller“.

Zutaten für Kräuterspieß auf Tomate – Mozzarella :

Tomaten,Mozzarella,Kotelett v. Schwein, Zwiebel, Grüner Paprika, Bunter Pfeffer (Mühle), Salz, Basilikum,Oregano, Olivenöl

???????????????????????????????

  • Tomaten & Mozzarella in Scheiben schneiden.

??????????????????????????????????????????????????????????????

  • Tomaten & Mozzarella am Teller Kuscheln lassen. Etwas Salz,Pfeffer und Olivenöl darüber.

???????????????????????????????

  • Das Fleisch säubern und in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Zwiebel & Paprika ca in der selben Größe herrichten.
  • Das Ganze nun abwechselnd auf den feuchten Spieß ( den Holzspieß vorher kurz ins Wasser einlegen) aufreihen.

Die Spieße mit Olivenöl betreufeln, Salz, Pfeffer und die Kräuter gut einreiben.???????????????????????????????

  • Ab auf den Griller mit den Spießen !

???????????????????????????????

  • Jetzt die Spieße auf den Teller und schmecken lassen !, wir haben dazu noch ein frisches Baguette gegessen.

 

 

 

cropped-cropped-hkw-logo-neu.jpg

MAHLZEIT !

 

 
Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Teilen

Comments

  1. hallo hauni,
    am wochenende hab ich meine lieben zuhause mit den spießen überrascht und verwöhnt. ich war total begeistert das es allen soo gut geschmeckt hat. mal ein großes danke an dich für die tollen rezepte die du uns da preis gibst. mach weiter so l.g. Manuela

Leave a Comment