Gemüselaibchen mit Zucchini & Karotten – veggie !

Etwas richtig gutes Vegetarisches zu bekommen ist leider nicht immer leicht und natürlich auch nicht jedermanns Angelegenheit. Ich bin mehr so der Typ der Fleischfraktion und meine Frauen eher nach dem Motto: 90 % Beilagen 10 % Fleisch. Nun stand ich vor der Aufgabe etwas komplett Fleischloses zu kochen, das vor allem mich vom Hocker haut. Die 0815 Gemüselaibchen kennt jeder von uns und ich sage mal naja, muss nicht unbedingt sein. Man(n) nehme ein Basis Gemüselaibchen Rezept und füge dem, den richtigen Pepp hinzu. Ich kann dazu nur eines sagen: „ Die besten Gemüselaibchen die ich je gegessen habe!“  Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und verwöhnt eure Gaumen!

PS: Besucht auch meine Facebookseite : www.facebook.com/haunisfood

Würde mich auch sehr darüber freuen wenn ich ein Feedback von euch bekomme. Per Mail ein Foto vielleicht von eurem Nachgekochtem? Ein Kommentar wie es euch gelungen ist oder einfach  ein Rezept, ein Gericht was ich für euch kochen sollte.

Freue mich über jede Art von Rückmeldung ! Lg Euer Hauni

 

Zutaten für ca 18 Laibchen ( 5 Personen, Arbeitszeit ca : 45 min ):

  • 8 Erdäpfel
  • 6 Karotten
  • 2 Zucchini
  • 2 Paprika
  • 200g Haferflocken
  • 300g Brösel
  • 1 EL Paprika Edelsüß
  • 2 EL Salz
  • 1 kleinen TL Muskat
  • Bunter Pfeffer
  • 4 Eier
  • 2 Zwiebel

Die Zubereitung GEMÜSELAIBCHEN :

Gemüselaibchen-Zutaten

  • Erdäpfel,Karotten und Zucchini fein reiben.
  • Paprika & Zwiebel fein schneiden.
  • Alle Zutaten in einer großen Schüssel gut vermengen.

Gemüselaibchen-mischen

  • Bis eine homogene Masse entsteht.

Gemüselaibchen-Masse-fertig

  • Zum portinionieren habe ich immer 2 Esslöffel pro Laibchen genommen.
  • Mit feuchten Händen die Laibchen formen und sofort in Bröseln wenden.

Gemüselaibchen-paniert

  • In einer Pfanne Öl erhitzen und bei mittlerer Temeratur die Gemüselaibchen goldbraun ausbacken.

Gemüselaibchen-braten

  • Dazu habe ich eine Rahm-Jogurth-Schnittlauch-Knoblauchsauce gemacht.
  • Heiß servieren und schmecken lassen dieses tolle vegetarische Gericht !

Gemüselaibchen

MAHLZEIT !

HaunisLogo

Comments

    1. Author

      Hallo Florian

      Vielen Dank für dein nettes, ausführliches und konstruktives Kommentar 🙂

      Das kannst du besser! 😉

      Liebe Grüße

      Hauni

  1. Das sind die besten Gemüselaibchen ever! Sogar meinen Kindern schmecken sie! Ich hab das Rezept schon mehrfach weiterempfohlen und alle sind begeistert! Danke dafür!

    1. Author

      Vielen lieben Dank Maria!
      Das freut mich so sehr, das euch das Rezept so schmeckt!

      Danke das du dir die Zeit genommen hast mir Feedback dazulassen 🙂

      Liebe Grüße

      Hauni

Leave a Comment