Gefüllte Eier

Gefüllte Eier – Silvester Fingerfood

In weniger als 24 Stunden ist das Jahr zu Ende. 2015 war ein ereignisreiches Jahr, welches mir viel Freude bereitet hat, dieses mit euch zu verbringen und zu teilen. Viele Rezepte, viele neue Fans und Leser. Ich war auf  Events, habe neue Leute kennengelernt und bin um einige  Erfahrungen reicher geworden. Ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich auf das kommende Jahr freue. Viele Dinge sind geplant und ich hoffe, dass ich meine Vorsätze für das Jahr 2016 auch in Taten umsetzen kann. Natürlich werde ich das mit euch teilen 🙂  . So nun kommen wir zu meinem Letzten Rezept für das Jahr 2015. Bei uns ist es schon eine Art Tradition, dass es zu Silvester Gefüllte Eier gibt. Das Rezept stammt von meiner bezaubernden Frau. Simple, schnell und darf auf keiner Silvesterparty fehlen. Fingerfood für die Sinne. Meine lieben Leser, ich wünsche euch und euren Familien alles Gute für das kommende Jahr und auf das sich eure Wünsche und Ziele erfüllen mögen. Wir lesen und 2016 wieder. Liebe Grüße euer Hauni

 

Zutaten Gefüllte Eier ( 8 Stück ) :

  • 4 Eier
  • 1 kleines Stück grünen Paprika
  • 2 TL Mayonaise 80% Fett
  • 1/2 TL Senf
  • eine Prise Salz
  • 2 TL Schnittlauch

Zubereitung Gefüllte Eier :

Die Eier für ca 8 Minuten kochen.
( TIPP : nehmt die Eier ein paar Minuten zuvor aus dem Kühlschrank,
damit sie Zimmertemperatur bekommen, dann platzen sie nicht so leicht,
wenn ihr sie ins kochende Wasser gebt.)

Eier kochen

In der Zwischenzeit schneiden wir unser Stück Paprika ganz fein.

Grüner Paprika fein geschnitten

Die fertig gekochten Eier , werden unter kaltem Wasser abgeschreckt.
Geschält und der Länge nach halbiert.

Eier halbiert

In einer passende Schüssel löffeln wir unsere Eierdotter hinein und geben den Paprika hinzu.

Gefüllte Eier Dotter

Jetzt kommen der Reihe nach unsere restlichen Zutaten in die Schüssel.

Mayonaiser

Gefüllte Eier Senf

Gefüllte Eier Salz

Gefüllte Eier Schnittlauch

Mit einer Gabel drücken wir nun alle Zutaten zu einer gleichmäßigen Masse.
Wer möchte kann noch mit Salz abschmecken.

 Gefüllte Eier Masse

Unsere Eiermasse füllen wir nun wieder in die Eierhälften zurück.

gefüllte Eier fertig

Kühl lagern bis Mitternacht oder gleich verspeißen 🙂

Gefüllte Eier

MAHLZEIT

win-haunis-food-lets-cook-foodblogger
Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Teilen

Leave a Comment


*