Bärlauch-Empanadas

Bärlauch Empanadas [s*]

Die Osterfeiertage sind vorbei und wir starten die neue Woche mit einem richtig tollen Rezept. Bärlauch Empanadas mit Geselchtem und Käse. Für dieses Rezept habe ich mir gedacht, es passt perfekt zur Osterzeit, gefüllt mit schönen regionalen Zutaten machen die Teigtaschen einiges her  . Frau Hauni hat sich die Multifry Heißluftfritteuse   gewünscht, also habe ich mich als braver Mann darum gekümmert. Ich muss sagen als nicht Fritteusenbesitzer bin ich sehr zufrieden mit dieser neuen Anschaffung. Wünsche euch viel Spaß mit meinem neuen Rezept und lasst es euch schmecken ! Liebe Grüße euer Hauni

Heute habe ich nicht nur  das passende Rezept für euch sondern auch eine brandneue Multifry Heißluftfritteuse   die ich zusammen mit De Longhi verlose !

Alle Infos zum Gewinnspiel findet ihr auf meiner Facebookseite  und hier unter den Teilnamebedingungen.

 

Zutaten : Bärlauch Empanadas ( als Vorspeise für 3 Personen / ca 35 Minuten )

    • 1 Hand voll Bärlauchblätter
    • 100g Emmentaler
    • ca 150g Geselchtes
    • ca 5 EL Tomatensauce
    • Salz, frischen Pfeffer
    • 1 Pizzateig
    • 1 Ei zum bestreichen
    • etwas Öl
    • eine Runde Form zum Ausstechen

Teilen

Zubereitung im Delonghi Multifryer : ( ihr könnt die Empanadas auch in der normalen Fritteuse ausbacken oder im Backrohr. )

 

Zuerst waschen wir unseren Bärlauch gründlich und schneiden ihn in feine Streifen.

Bärlauch geschnitten

In dünne Scheiben wird das geselchte Fleisch geschnitten.

Geselchtes Scheiben

Jetzt in feine Würfel schneiden.

Geselchtes Würfeln

In eine Schüssel kommen jetzt alle Zutaten zusammen und werden gut verrührt.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Käse Tomatensauce

Empanada Bärlauch Mischung

Den Pizzateig rollen wir aus und stechen in einer passenden Form 6 Runde Teile aus.

Empanadas ausstechen

Nun verteilen wir die Bärlauchfüllung mittig auf unsere Teigstücke.

Empanadas füllen

Einmal in der Mitte zusammenklappen und die Ränder zusammendrücken.

Empanadas zuklappen

Mit einer Gabel drücke ich nun den Rand gut zusammen,
das die Füllung beim backen nicht ausrinnen kann.

Empanadas Muster drücken

Vor dem Rausbacken bestreichen wir unsere Bärlauch Empanadas mit einem  Ei,
so bekommen sie eine schöne goldige Farbe.

Empanadas mit Eigelb

In den Multifryer streichen wir etwas Öl hinein.

Delonghi Multifry einölen

Nun legen wir unsere Bärlauch Empanadas schön verteilt auf.

Multifryer Empanadas

Wir stellen den Multifryer auf Pizza – Stufe 4 und 15 Minuten. ( ohne dem mittleren Rührwerk)

Delonghi Multifry

Nach  15 Minuten haben wir tolle goldbraune Teigtaschen.

Bärlauch Empanadas fertig

Dazu gibt es einen Radieschen Paprika Salat mit Kräutern und Zitronensaft.

Bärlauch-Empanadas

MAHLZEIT !

win-haunis-food-lets-cook-foodblogger

[s*] sponsored [Werbung]

Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Teilen

Leave a Comment