Bacon and Egg Muffin

Bacon and Egg Muffin

Da kommen sie! Ich sitze  hier und schreibe für euch mein nächstes Rezept und was sehe ich da ? Schneeflocken ! Jetzt wird es Zeit die Schneehosen und Eislaufschuhe rauszuholen. Die Kinder freuen sich darüber und wir naja, am 24 darf schon Schnee liegen 🙂 sonst kann ich ihn in der Stadt eher weniger gebrauchen. Für das kalte Wochende habe ich für euch würzige Muffins mit Speck und Ei ( sogar low carb ). Sie passen perfekt für ein deftiges Frühstück oder auch am Abend mit einem leckeren Salat dazu. Viel Spaß beim Nachkochen! Liebe Grüße euer Hauni

Zutaten für unsere Bacon and Egg Muffin s: ( für 12 Stück)

  • 500g gemischtes Faschiertes
  • 2 Zwiebel
  • 1 Pkg Frühstücksspeck
  • 13 kleine Eier
  • 1 El Senf
  • 1 El Tomatenmark
  • 1 El Majoran
  • 1 El Paprika Edelsüß
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung der Bacon and Egg Muffin s :

 

Wir schneiden die Zwiebeln ganz fein und rösten sie goldbraun in etwas Öl an.

Bacon and Egg Muffin Onion

Alle Zutaten bis auf 12 Eier und den Speck , geben wir in eine Schüssel.

Muffins Zutaten

Mit den Händen kneten wir das Ganze gut durch, bis wir eine geschmeidige Masse erhalten.

Muffinsmasse

Die Muffinförmchen legen wir mit dem Speck aus.

Bacon

Die Masse wird gleichmäßg aufgeteilt und zu Schälchen geformt.

Bacon Förmchen

In jede Form kommt nun ein Ei. Den Speck klappen wir dann über die Muffins.

Bacon and Egg Muffin Roh

Das Backrohr auf ca. 170° Umluft und auf mittlerer Schiene ca. 20-25 Minuten backen.

Muffins fertig

Dazu könnt ihr einen frischen Salat und Weißbrot servieren.

Bacon and Egg Muffin

MAHLZEIT !

win-haunis-food-lets-cook-foodblogger

Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Teilen

Leave a Comment