Apfel-Karamell-Tarte

Apfel Karamell Tarte

Apfel , Karamell und Eis, mhhh wem läuft da das Wasser nicht im Mund zusammen. Kurz vor dem Wochenende habe ich ein super leckeres Dessert für euch. Können wir nur hoffen das der Frühling endlich Einzug hält. Schon langsam vermisse ich die wärmenden Sonnenstrahlen im meinem Gesicht und die schönen leichten Gerichte die bald folgen werden. Mit meinem Apfel Karamell Tarte Rezept stimmen wir uns dieses Wochenende mal darauf ein. Schreibt mir wie euch das Rezept geschmeckt hat.  Liebe Grüße euer Hauni

Zutaten -> Apfel Karamell Tarte ( 6 Portionen / Dauer : ca 35 Minuten )

  • 1 Packung Blätterteig
  • 1-2 Äpfel
  • Kristallzucker
  • Butter
  • Als Toping -> Eis & Früchte eurer Wahl

Zubereitung -> Apfel Karamell Tarte

 

 

Den Blätterteig auflegen und in 6 gleich große Stücke schneiden.

Blätterteig

Mit einem scharfen Messer schneiden wir Innen einmal rundherum.

Blätterteig falten 1

Dann legen wir das linke obere Ecke nach rechts unten.

Blätterteig falten 2

Dann das rechte Eck nach links oben und anschließend etwas andrücken.

Blätterteig falten 3

Auf einem Backpapier platzieren wir 6 kleine Zuckerhaufen.

Zucker auf Backblech

Nun legen wir auf jeden Zuckerstoß ein Blätterteigeck.

Blätterteig Zucker

Mit einer Gabel unseren Teig mehrmals einstechen.

.Blätterteig auflegen

Das Backrohr heizen wir auf 180° C Umluft vor. Den Apfel waschen und putzen.

Apfel putzen

In feine Scheiben schneiden.

Äpfel fein schneiden

Die Apfelspalten verteilen wir gleichmäßg auf alle 6 Tartes.

Äpfel auflegen

Nun kommt auf jede Tarte ein Esslöffel Kristallzucker.

Apfel Karamell Tarte Sugar

Kleine Butterstücke verteilen.

Apfel Karamell Tarte Butter

Das Blech kommt für 10 Minuten ins Backrohr.
Dann verteilen wir wieder einen Löffel Zucker.

Apfel Karamell Tarte Zucker 2

Nochmal für ca. 10 Minuten zurück ins Backrohr. Falls sie schon die richtige Farbe haben,
könnt ihr sie etwas früher rausnehmen. Heiß mit euren Lieblingseis und Früchten servieren.

Apfel-Karamell-Tarte

MAHLZEIT !

win-haunis-food-lets-cook-foodblogger

 Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Teilen

Leave a Comment