Apfel-im-Schlafrock

Apfel im Schlafrock

Der heutige Feiertag war für meine kleine Maus mega spannend. Sie durfte heute bei ihrem dritten Judotunier mitkämpfen und hat den dritten Platz erreicht und uns alle sehr stolz gemacht! Ich glaube wir als Eltern waren noch nervöser als sie selbst.  Zu mindestens hat uns der Ringrichter etwas komisch angesehen nachdem ich mich nicht mehr halten konnte und sie wie wild angefeuert habe, aber was sein muss, muss eben sein! Nach diesem erfolgreichen und schönen Tag hab ich mir eine Leckerei für meine Mädels überlegt. Apfel im Schlafrock mit Zimt und Staubzucker. Saftig , säuerlich und Süß , yammy ! Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken. Liebe Grüße euer Hauni

Zutaten für : Apfel im Schlafrock ( ca 8-10 Apfelringe / Zubereitungszeit ca 20 Minuten)

 

    • 2 Große säuerliche Äpfel
    • 125 ml Milch
    • 1 Ei
    • 100 g Mehl
    • 1 Pkg Vanillezucker
    • 2 Tl Backpulver
    • 1 Tl Zimt
    • Staubzucker zum besträuen
    • Öl zum Rausbacken

Teilen

Zubereitung : Apfel im Schlafrock

 

Wir suchen uns zwei schöne saftige Äpfel aus.

Appel

Diese schälen , putzen und entkernen wir.

Appel geschaelt

Die Äpfel schneiden wir in ca 1 cm dicke Scheiben.

Apfelscheiben

 Ei, Mehl,Milch,Vanillezucker,Zimt und Backpulver in eine Schüssel geben.

Schlafrock Teig

Wir rühren alle Zutaten zu einem schönen glatten Teig zusammen.

Schlafrock Teig fertig

Das Öl in die Pfanne geben und erhitzen (so das die Äpfel darin schön schwimmen können.)
VORSICHT : Nicht zu heiß , da die Äpfel im Schlafrock sehr schnell dunkel werden.

Apfel in den Teig

Apfel im Schlafrock ausbacken

Auf einem Küchenpapier auflegen und etwas abtropfen lassen.
Mit Staubzucker bestreuen und servieren.

Apfel-im-Schlafrock

MAHLZEIT

ios-haunis-food-lets-cook-foodblogger

Besucht mich auf : Facebook, Twitter, Instagramm

Teilen

 

Leave a Comment